Gamestar 04/14: Cheat-Reportage

Gamestar 04/2014

Für die aktuelle Gamestar-Ausgabe (04/14), die zufälligerweise auch die 200. Ausgabe des Magazins insgesamt ist, habe ich eine 8-seitige Titelgeschichte über Cheater in Online-Spielen beigesteuert. Die meisten Publisher wollten nicht über das Thema reden, was aber auch irgendwie verständlich war. Rausgekommen ist, dass die meisten Anti-Cheat-Mechanismen in z.B. Shootern wie Battlefield oder Call of Duty nur sehr schwer gegen kommerzielle Cheat-Entwickler ankommen. Gesprochen habe ich für den Artikel unter anderem mit Cheat-Reviewer Samuel Steiner, Entwicklerlegende Teut Weidemann, Garry Newman von Rust und Garry’s Mod. Die Ausgabe gibt es jetzt am Kiosk, den Artikel dann hoffentlich auch bald online.

Leave a Reply

Allowed HTML tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>